Dolito von der Wuschelwiese - MAGIC

WAU WAU und Hallo,

 

ich bin Dolito von der Wuschelwiese und höre inzwischen auf den Namen MAGIC und bin jetzt fast 4 Jahre alt, geboren soll ich in Magdeburg sein, am 24.07.2007. Von dort bin ich zu einem Züchter nach Hannover gekommen.

 

 

 

Am 15.12.2007 war dann ein Ereignissreicher Tag für mich, es kamen 4 Menschen  zu mir nach Hause. Bei mir war mein Bruder, ein Trico-Rüde.

 

Die 4 Menschen waren meine neue Familie, sie waren erstmal zurückhaltend und haben uns beobachtet, ich bin mit meinem Bruder durch das kleine Zimmer getobt. Dann bin ich auf die 2 großen Menschen zu gegangen und wurde gekrault. Mein Bruder wollte auch gekrault werden, doch ich blieb bei den beiden stehen.

 

Die Menschen unterhielten sich mit meiner Besitzerin und auf einmal griff mich der Mann und hob mich auf dem Arm und wir gingen raus und zu einem Wagen. Im Kofferraum habe ich mich dann hingelegt, aber nicht lange. Nach einer kurzen Fahrt, wurde der Kofferraum wieder geöffnet und eine Frau hat mir ein Geschirr angezogen. Mein erstes eigenes Geschirr, dann ging es wieder auf eine längere Fahrt.

 

Zwischen durch haben wir an gehalten und sind etwas spazieren gegangen, ich sollte wohl püschern oder so ähnlich.

Dann ging es wieder auf die Fahrt, es dauerte soooo lange, ich bin wohl eingeschlafen.

 

Auf einmal wurde der Kofferraum wieder aufgemacht und der Mann hob mich wieder raus. Wir gingen in ein Haus, das war mir unbekannt

und hat so anders gerochen.

 

Aber die 4 Menschen haben sich um mich gekümmert. Es war sehr interessant und anstrengend. Ich habe mich dann hingelegt und wollte schlafen und die Frau hat sich einfach zu mir gelegt und hat mich gekrault. Das war schön...

 

Es war ingesamt ein schöner interessanter Tag und der Mann ging mit mir Abends Gassi, eine komplett andere Gegend, viele Geräusche und Gerüche. Man das war interessant.

 

Nach dem Gassi gehen gingen mein neues Herrchen und Frauchen schlafen und ich durfte mich auf einer Decke vor dem Bett hinlegen und schlafen. Das war mein erster Tag bei meiner neuen Familie.

 

 

 

Tja und jetzt bin ich fast 4 Jahre hier, am 15.12.11 habe ich mein Jahrestag bei ihnen. Und habe mich zu einem stattlichen Collie entwickelt:

 

Meine Maße:

 

Stockmaß: 67 cm

Gewicht: ca. 32 Kg

 

Mein Fell ist richtig lang geworden und glänzt schön in der Sonne,

sagen mein Herrchen und Frauchen.

Fotos & Videos von Bonnie & mir findet Ihr unter " Unsere Collie Fotos",

viel Spaß beim Lesen und Guggen,

 

euer Magic

PS: Aktuelle Sachen werden bei: klarenthalercollies.wordpress.com/

in unseren Blocks veröffentlicht. Sie können dort die Blocks über uns

auch abonieren, so sind Sie immer auf dem Laufenden was uns betrifft.

01.01.2013 Magic hat gewonnen !!!!

Magic hat in der FB Gruppe "Collie Nose" den 1sten Platz gemacht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Magic hat 2012 in der Facebook Gruppe "Collie Nose" gewonnen, mit der längsten Nase !!!!

 

Er hat 31,5 cm Nasenlänge und hat damit gewonnen !!!!!

 

Hier kommen die Teilnehmer:

 

Males:

1) JASPER (blue merle rough)- 26.67 or 27cm

2) Rasmus 26 cm

3) Apolon - Api ( dark sable rough ) - 27 cm

4) Fudo (sable smooth) 27 cm

 5) Reggie (smooth tri) 29.86cm Stacie T

6) Ryder (rough) 28 CM

7) Sasha (smooth) 28.8 cm

8) Chappy (sable rough) 23.2 cm

9)Bobby (tri rough)22.1cm

10) Connor (sable rough) 30.5 cm

11) Chase (Mahogany rough) 29.845 CM

12) Finn (sable smooth) 27.2cm

13) Barney (blue merle smooth) 24.5cm

14) Magic (sable) 31,5 cm - Klarenthaler Collies

15) Watson : tri smooth : 26,5 cm F.G.

16) Velours : sable smooth : 28,5 cm F.G.

17) Romeo: (Sable Rough): 28 cm (He's Sexy and He knows it ;-))

18) Wilson Henry 27,9cm



Auch bei den Hündinnen wurde gewählt und dort hat "Star" gewonnen,

aber unsere Bonnie hat den zweiten Platz gemacht !!!

 

Bitches:

1) Kawa (sable smooth) 25 cm

2) star (tri headed white) 26.7 cm owner of Stacie T

3) Molly (CW White Smooth) 25.4 cm

4) Dilys (tri smooth) 24.5cm

5) Enza (tri smooth) 23.5cm

6)Abby P.(sable smooth) 25.4 cm

7)Kori P.(sable smooth) 26.035 cm

8)Holly P.(tri smooth) 24.384 cm

9) Idiots, 29.2 cm

10) Bonnie (sable) 26,5 cm - Klarenthaler Collies

11) Ciel : rough blue : 22 cm - Floriane Grataloup

12) Toscane tri smooth : 25,5 cm -"-

13) Reglisse : tri rough : 23,4 cm -"-

14) Bambi - smooth sable - 18cm

15) Scarlett - 23.5 CM (but she's just a baby!)



Hier kommt ein Auszug:

 

Johanna ViippolaCollieNose


World's longest noses 2012!!!

Males:
1) Magic 31,5cm (Rüdiger Reimann Klarenthaler Collies)
2) Connor 30,5cm (Julie Walkingshaw)
3) Reggie 29,85 (Stacie Thornburgh)

Bitches:
1) Star 26,7cm (Stacie Thornburgh)
2) Bonnie 26,5cm (Rüdiger Reimann Klarenthaler Collies)
3) Kori 26,035cm (Kathleen Pirro)

CONGRATS!!! Prizes will be mailed in the future :D ♥



15.01.2013 Magic `s 2 te OP

Vor einigen Wochen habe ich ein schwarzes, glänzendes Teil gefunden. Es hatte die Größe einer vollgesogenen Zecke, am 11.01. bin ich dann mit ihm zum TA und habe das mal nachsehen lassen. Frau Dr. Hucke sagte sofort das sieht nicht gut aus und sollte entfernt werden. Gesagt getan, am 15.01 um 9 Uhr habe ich Magic zum TA gebracht und konnte ihn wieder um 11 Uhr abholen, er hat die OP gut überstanden und hat nur 1x unter sich gemacht. Nachmittags konnten wir dann wieder normal spazieren gehen mit ihm und Abends hat er gut gefressen. Am Donnerstag haben wir dann das Ergebnis bekommen:

 

KRITISCHER BERICHT:

Es handelt sich um einen gutartigen Blutgefäßtumor. Nach der vollständigen Excision dürften keine weiteren Komplikationen zu erwarten sein.

 

Im vorliegenden Material kein Anhalt für Bösartigkeit.



Uns sind einige Steine vom Herzen gefallen und freuen uns das es ihm gut geht....

WAU WAU and Hello,
Now you can use our HP in your language display, Just select your language ready, have fun reading ...


 

Select your Language here:

NEUE EEP-Seite entsteht

 

Möchten Sie mehr erfahren?

Dann schauen Sie unter

"KCollies baut mit EEP 14.1

 

nach.

Neue Fotos / Videos

Bonnie & Magic

 Ich habe neue Fotos  und Videos von unseren Collies eingestellt.

 

Aktualisiert am: 19.01.2015

Versicherung

 

Unsere Hunde sind bei "Tierversicherung.biz" versichert,

dort haben wir eine rundum Versicherung abgeschlossen.

Gute Tarife der Hundeversicherung!

Für weitere Informationen einfach Link anklicken

oder einfach uns kontaktieren.

Bitte spenden Sie, für einen SEHR guten Zweck..

Wir sind bei Facebook

Und auch bei Twitter

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dagmar Reimann & Rüdiger Reimann

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt. HINWEIS: BILDER sind Copyright geschütz ! SIEHE IMPRESSUM