Erziehung

Die richtige Erziehung ist ein wichtiges Thema bei der Entscheidung für einen Collie.

 

Da er zu den Hütehunden gehört, können einige Situationen und Verhalten falsch interpretiert werden.

 

Man muss sich auf den Collie einstellen können und ihn verstehen. Er braucht Führung und Aufgaben und Konsequenz und die ist ganz wichtig.

 

Ich habe mit unseren Collies, als sie noch Welpen / Halbwüchsige waren, zunächst eine Hundeschule besucht, in dem sie die wichtigsten Grundregeln lernten. Aber Zuhause sind die weiter gehenden Übungen sehr wichtig.

 

Danach liefen sie bei Fuß, hörte auf die Befehle „Sitz“ und „Platz“ und ließen sich von mir problemlos an der Leine führen. Dennoch habe ich nicht aufgehört, diese einfachen Verhaltensregeln immer weiter zu wiederholen und zu trainieren, damit die Wirkung anhielt.

 

Zusätzlich lernten unsere beiden die Befehle: "Steh", "Bleib", "Lauf", "auf- (stehen)", "komm" und "Peng". Diese werden durch Gesten unterstützt, aber auch verschiedene Pfeiflaute (unterschiedliche Bedeutungen), kennen die beiden und hören auch darauf.


Von vorneherein durften unsere Collies auch nicht ins Bett, nachdem die beiden hörten dürfen sie aufs Bett. Ich habe ihnen trotzdem ein eigenes Körbchen eingerichtet, an das ich sie langsam aber sicher gewöhnt haben. Von da an gingen sie automatisch an ihren angestammten Plätze.

 

Bonnie & Magic mögen Nachts die Abwechslung zum Schlafen, Körbchen, Decke, Cousch oder Fussboden. Direkt ins Bett kommen die beiden nur wenn wir das wollen.

 

 

Verhaltensweisen wie das Betteln, Hochspringen oder an der Leine ziehen habe ich ihnen ebenso verboten und dieses muss immer wieder geübt werden.

 

Wichtig dabei war mir immer, keinerlei Gewalt anzuwenden und bei gelungerner Übung muss ein Leckerchen kommen, zur Belohnung.

 

Wir haben das meiste an unseren Hunden ausprobiert. Haben viel gelesen und auch viel nachgefragt, daher haben wir unser Wissen.

 

Wir haben keinen Abschluss in Hundepsychologie, aber das was wir wissen teilen wir gern.


Wer Fragen zu meinen Erziehungsmethoden hat, kann mir unter Kontakt gerne eine E-Mail schreiben.

 

Ich freue mich, wenn ich behilflich sein kann.

Ich habe einen sehr guten Beitrag, bei "hundemeldungen.de" gefunden,

sehr gut geschrieben und trifft genau das, wie wir es machen.

 

Hier ist der Link dazu:

 

http://www.hundemeldungen.de/2011/05/kommandos-mit-horzeichen-sichtzeichen-und-korperhaltung/

WAU WAU and Hello,
Now you can use our HP in your language display, Just select your language ready, have fun reading ...


 

Select your Language here:

NEUE EEP-Seite entsteht

 

Möchten Sie mehr erfahren?

Dann schauen Sie unter

"KCollies baut mit EEP 14.1

 

nach.

Neue Fotos / Videos

Bonnie & Magic

 Ich habe neue Fotos  und Videos von unseren Collies eingestellt.

 

Aktualisiert am: 19.01.2015

Versicherung

 

Unsere Hunde sind bei "Tierversicherung.biz" versichert,

dort haben wir eine rundum Versicherung abgeschlossen.

Gute Tarife der Hundeversicherung!

Für weitere Informationen einfach Link anklicken

oder einfach uns kontaktieren.

Bitte spenden Sie, für einen SEHR guten Zweck..

Wir sind bei Facebook

Und auch bei Twitter

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dagmar Reimann & Rüdiger Reimann

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt. HINWEIS: BILDER sind Copyright geschütz ! SIEHE IMPRESSUM