Bitte spenden Sie für einen SEHR gute Zweck....

RC - Schiffsmodellbau

Als Jugendlicher habe ich Revell Bausätze gebaut, danach habe ich die Liebe um RC Schiffsmodellbau gefunden und bin bis heute dabei geblieben.

Ich habe in dieser Anfangzeit einige Modelle gebaut und auch fahren lassen. Bin auf unzähligen Schaufahrten von Vereinen gewesen und habe viele Gewässer kennen gelernt. In meiner ersten Ehe konnte ich mit dem Hobby nicht fortfahren. Erst als ich Dagmar kennen gelernt habe, durfte ich wieder mein Hobby aufleben lassen. Sie unterstützt mich auch darin und gewährt mir den Freiraum zum basteln. Weil sie merkt das es mir Spaß macht und ich dabei abschalten kann, vom anstrengenden Job, für mich ein super Ausgleich.

 

Die Collies tun ihr weiteres dazu. Ich liebe es mit ihnen draußen zu sein, mit ihnen zu trainieren - spielen , oder einfach den beiden zuzusehen und den Kopf frei zu bekommen.

Egal bei welchem Wetter.

 

 

Die A.Bermpohl II

DGzRS "Die Seenotretter" - MyVideo

Ich stelle Ihnen auf den nächsten Seiten meine Modelle vor, meine Leidenschaft wurde schon vor Jahrzenten für die "DGzRS" geweckt. Als ich als Jugendlicher mit meinen Eltern im Italien Urlaub am Gardasee war, war da auch jemand mit der Bermpohl dort und lies es Abends fahren.

 

Immer dann wenn der See sich beruhigt hatte und keine hohen Wellen mehr da waren. Von dem Anblick, mit Licht und dem Beiboot, konnte ich mich damals nicht lösen und war immer am Wasser wenn der Mann sein Boot zu Wasser gelassen hat. Echt super schön. 

 

Vor einigen Jahren konnte ich mir dann endlich eine "Adolph Bermpohl" ersteigern. Der Grundstock wurde gelegt, meine "alten" Boote wurden ausgeschlachtet und die Bermpohl neu aufgebaut, doch alles weitere auf den folgenden Seiten.

 

Eingefleischten Modellbauern werden bestimmt sagen, das ist nicht Original, das war so nicht. Aber ich baue es so wie es mir gefällt und gut aussieht, ich hoffe die Bilder sprechen für sich.

 

Also viel Spaß und wenn ich euer Interesse geweckt habe und Fragen entstanden sind, bitte ich um kurze Kontakt aufnahme, ich beantworte alles.

 

Euer Rüdiger Reimann

Die a.Bermppohl II und die Marco Reiman ( noch im Rohbau )
Die Nordstrand
Die Nordstrand mit Beleuchtung

WAU WAU and Hello,
Now you can use our HP in your language display, Just select your language ready, have fun reading ...


 

Select your Language here:

NEUE EEP-Seite entsteht

 

Möchten Sie mehr erfahren?

Dann schauen Sie unter

"KCollies baut mit EEP 14.1

 

nach.

Neue Fotos / Videos

Bonnie & Magic

 Ich habe neue Fotos  und Videos von unseren Collies eingestellt.

 

Aktualisiert am: 19.01.2015

Versicherung

 

Unsere Hunde sind bei "Tierversicherung.biz" versichert,

dort haben wir eine rundum Versicherung abgeschlossen.

Gute Tarife der Hundeversicherung!

Für weitere Informationen einfach Link anklicken

oder einfach uns kontaktieren.

Bitte spenden Sie, für einen SEHR guten Zweck..

Wir sind bei Facebook

Und auch bei Twitter

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dagmar Reimann & Rüdiger Reimann

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt. HINWEIS: BILDER sind Copyright geschütz ! SIEHE IMPRESSUM