Das Boot - "A.Bermpohl II"

Die Geschichte der Originalen "Adolph Bermpohl" möchte ich hier nicht wieder holen, da es anderer Stelle ausführlich beschrieben wird.

Bitte einfach die unterstrichenen Wörter anklicken und zu der entsprechenden Webseite wechseln.

 

Nur soviel: die Adolph Bermpohl war ein Seenotrettungskreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Es handelte sich um einen Kreuzer der 26-m-Klasse (so genannte Georg-Breusing-Klasse), der 1965 von der Werft Abeking & Rasmussen in Lemwerder unter der Baunummer 6170 erbaut wurde. Die DGzRS-interne Bezeichnung lautete KRS 8. Das Tochterboot Vegesack (Baunummer 6171) hatte die interne Bezeichnung KRT 8.

Als ich die Bermpohl ersteigert habe, war die sehr schlecht zusammen gebaut und ohne Beschlagsatz, nur die "Vegesack" war schon zusammen gebaut und bemalt. So fing ich an das Boot von Grund auf zu bauen und auch einzelne Beschlagsatzteile zu besorgen. Vieles aus Ebay einiges aus den Modellbaugeschäften. Da ich schon einiges an Technischen Bauteilen hatte, brauchte ich mir nichts mehr dazu zu kaufen.

 

Die Farben habe ich von der Originalen übernommen, als ich so am bauen war und die anderen Fotos der DGzRS ansah, kam mir die Idee auch auf der Bermpohl ein Hubschrauber Landeplatz zu bauen.

Folgende Funktionen habe ich eingebaut:

 

- Decksbeleuchtung

- Suchscheinwerfer

- Lichterführung

- Ladeplatzbeleuchtung

- drehende Radare

- Funktionierende

  drehbare Löschkanone

- öffnen der Heckklappe

- ein/aus holen der Vegesack

- auslösen der Schleppvorrichtung

- Rauchgenerator Schornstein

- LED Funktionsanzeige auf der Brücke

- Geräuschmodule für Motor / Nebelhorn

- Bugstrahlruder

- Rennmotoren & Schrauben auf den beiden äußeren

  Stevenrohre - zuschaltbar zum Mittleren Motor

- Wasserkühlung

- ein/aus schalten der Lampenführung des Helis

 

Schaut auch einfach den kleinen Videofilm unten an...

 

 

Weitere Fotos des Bootes findet ihr auf der "Fotoseite der Bermpohl".


Rundflug über mein SAR Rettunskreuzer A.Bermpohl I… - MyVideo

WAU WAU and Hello,
Now you can use our HP in your language display, Just select your language ready, have fun reading ...


 

Select your Language here:

NEUE EEP-Seite entsteht

 

Möchten Sie mehr erfahren?

Dann schauen Sie unter

"KCollies baut mit EEP 14.1

 

nach.

Neue Fotos / Videos

Bonnie & Magic

 Ich habe neue Fotos  und Videos von unseren Collies eingestellt.

 

Aktualisiert am: 19.01.2015

Versicherung

 

Unsere Hunde sind bei "Tierversicherung.biz" versichert,

dort haben wir eine rundum Versicherung abgeschlossen.

Gute Tarife der Hundeversicherung!

Für weitere Informationen einfach Link anklicken

oder einfach uns kontaktieren.

Bitte spenden Sie, für einen SEHR guten Zweck..

Wir sind bei Facebook

Und auch bei Twitter

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dagmar Reimann & Rüdiger Reimann

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt. HINWEIS: BILDER sind Copyright geschütz ! SIEHE IMPRESSUM