Bonnie of Fairys House

Hallo und WAU WAU,

 

ich bin Bonnie of Fairy House und auch schon 3 Jahre alt, ich bin am 19.06.2007 geboren.

Von meiner Mama - Phöbe - bin ich später zu einer Züchterin gezogen, dort habe ich andere Collies kennengelernt und habe auch Agility gemacht, leider stellte sich bald raus das mir ein Zahn fehlte und daher darf ich leider keine Babys bekommen.

Am 14.06.2008 kamen 2 Menschen auf den Hof und wir alle haben sie begrüst und da war noch ein fremder Collie - ein Rüde - der war aber groß und hat gut gerochen. Wir haben sofort mit dem gespielt und sind durch den Hof gerannt. Ich habe den gut gescheucht und angebellt.

 

Die Menschen haben sich mit meinem Frauchen am Gartentisch hingesetzt und geredet. Ab  und zu bin ich dann mal hin gegangen und habe geschnüffelt und mich kraulen lassen.

 

Nach einiger Zeit sind die aufgestanden und haben sich den fremden Collie geholt und mein  Frauchen hat mich auf den Arm genommen und wir haben den Hof verlassen und sind zu einem Auto gegangen. Als erstes wurde der fremde Collie in den Kofferraum gehoben und dann - oh schreck - hat mich mein Frauchen dazu gesetzt. Ich muste mir erstmal Platz machen. Und dann wurde der Kofferraum geschloßen.

 

Was passiert jetzt?

 

Die Menschen stiegen ein und wir fuhren los, ich habe mich schnell hingelegt, zu dem fremden Collie, der sich sofort hingelegt  hat.

Nach einiger Zeit hielten wir an und der Kofferraum wurde wieder geöffnet und die Menschen schauten uns an und da waren auch zwei neue Gesichter dazu gekommen, viel jünger.

 

Der Mann hob erst den Collie aus dem Kofferraum und dann mich.

Wir alle gingen auf ein Haus zu und hinein. In der Wohnung war alles neu und es roch so anders, viel nach dem anderen Collie.

 

Und es war so interessant , ich bin erstmal rum gelaufen und habe alles erkundet. Der Collie immer hinter mir her, er hat mich nicht alleine gelassen, dann wurde die Balkontür geöffnet und wir durften in den Garten.

Unser erstes Foto im Garten...

Wir haben dann im Garten rumgetollt und gespielt, das war schön.

 

Später waren wir dann wieder in der Wohnung und ich war müde,

die Couch war so einladend und ich habe sie ausprobiert und immer war der Collie dabei, Magic, wie ich bald begriff, was meine neue Familie damit meinte.

 

Ich muss erstmal lernen die zu verstehen.. Ich war richtig müde und wollte so gerne schlafen, aber es war ja so aufregend und neu.

 

Später sind wir dann Gassi gegangen, auch hier war alles so anders,

als von da woher ich kam. Lauter neue Gerüche und Laute und neue Sachen die ich lernen muste.

 

Mein erster Tag bei meiner neuen Familie war so schön und ich bin jetzt schon über 3 Jahre hier und habe viel mit gemacht und gelernt.

Jeder Tag hier ist was schönes und ich erlebe immer wieder was neues.

Nach einem Jahr bei meinen neuen Herrchen und Frauchen, muste ich in den OP und mir wurde die Gebärmutter entfernt.

 

Das war nicht schön, aber ich habe das sehr gut überstanden.

 

 

 

Nur leider wächst mein Fell jetzt sehr fein und  verfilst sehr leicht , aber mein Herrchen und Frauchen kümmern sich darum. Ich werde ständig gebürstet und gekrault, so das mein Fell immer super aus sieht.

 

 

 

Meine Maße sind jetzt:

 

Stockmaß: 55cm

Gewicht: ca. 26 Kg

 

 

 

 

 

 

Leider zuviel, wie mein Frauchen sagt, aber sie arbeitet daran.

Ich bin sozusagen auf Diät gesetzt, das macht mein Frauchen prima,  mein Fressen ist ausreichent und sehr nahrhaft.

 

Schaut mal unter Barfen nach.

 

Ich habe auch schon was abgenommen und mein Herrchen tut sein weiteres dazu, er geht mit uns sehr lange spazieren und spielt sehr viel mit mir und ich bin immer danach recht müde.

 

 

Hier könnt Ihr meine Pedigree nachsehen, wenn Ihr Fragen dazu habt, bitte meldet euch einfach, hier .

 

eure Bonnie of Fairys House

 

 

 

 

 

 

 

PS: Aktuelle Sachen werden bei: klarenthalercollies.wordpress.com/

in unseren Blocks veröffentlicht. Sie können dort die Blocks über uns

auch abonieren, so sind Sie immer auf dem Laufenden was uns betrifft.


Amerikanischer Collie beim Viehtrieb - MyVideo

WAU WAU and Hello,
Now you can use our HP in your language display, Just select your language ready, have fun reading ...


 

Select your Language here:

Collie Treffen Ostern 2015

bei Karin Willmann in

Frankenthal

 

Möchten Sie mehr erfahren?

Dann schauen Sie unter

"Unsere Collie Freunde"

nach.

06.09.14

Wir hatten Collie besuch !

 

Uns haben die

"Frankenthaler Collies",

Harley & Elli

mit Herrchen & Frauchen,

Karin & Rick Willman

besucht.

 

Es waren schöne Stunden

mit den Vieren,

jeder Zeit gerne wieder.

 

Weitere Fotos auf

"Unsere Collie Freunde".

 

 

 

"50 Besten" Collieseiten


Wir möchten auch unter die

"50 Besten" Collieseiten,

bitte auf das Logo klicken

und wir sind dabei..... Danke.

13.04.2015 - Platz 101 !!

NOCH NICHT UNTER DEN BESTEN 50 !!

Bitte für uns Voten, vielen Dank.

Wir sind mit unseren Blogs umgezogen:

Sie finden uns jetzt unter:

 

Facebook: Klarenthaler Collies

 

Fast tägliche Aktualisierungen !

 

oder

 

Wordpress.com

 

Neue Blogs aktualisiert am: 21.02.2014

 

Dort werden wir unsere Erlebnisse

aufschreiben und aktualiesieren.

Alle Blogs ab 2005 können

dort nachgelesen werden.

Neue Fotos / Videos

Bonnie & Magic

 Ich habe neue Fotos  und Videos von unseren Collies eingestellt.

 

Aktualisiert am: 19.01.2015

Körpersprache

 Wir haben einige Infos über die Körpersprache des Hundes zusammengestellt. Das hilft euch, euren Hund besser zu verstehen und der Umgang mit dem Hund fällt euch noch leichter. Einige gute Bücher zu diesem Thema findet Ihr unter Literatur. Braucht ihr weitere Infos`s schreibt uns einfach über Kontakte.

Futter / Barfen

Dagmar hat zu diesem Thema einiges geschrieben. Näheres

können Sie erfahren wenn Sie uns anschreiben.

 

Der Haushund

 

Hier möchten wir eine kleine Information geben, über den Hund im allgemeinen. Es gibt unzählige Informationseiten dazu im Netz, bitte die "Wörter" anklicken um auf verschiedene Seiten zu kommen.

Versicherung

 

Unsere Hunde sind bei "Tierversicherung.biz" versichert,

dort haben wir eine rundum Versicherung abgeschlossen.

Gute Tarife der Hundeversicherung!

Für weitere Informationen einfach Link anklicken

oder einfach uns kontaktieren.

Diabetes beim Menschen

Dagmar hat zu diesem Thema

einiges geschrieben und erklärt.

Für jemanden der Diabetes hat

ist es bestimmt sehr interessant.

Zu finden unter

"Unserer Familie".

Papa`s 2tes Hobby

SAR "Marco Reimann"

 

Modellbau ist mein

zweites Hobby,

lest mehr darüber unter

"Papa`s 2tes Hobby"

Neue Fotos und Berichte

aktualisiert am: 16.05.2012

( Durch Marco / Magic & Bonnie wenig Zeit )

 

Bitte spenden Sie, für einen SEHR guten Zweck..

Wir sind bei Facebook

Und auch bei Twitter

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dagmar Reimann & Rüdiger Reimann

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt. HINWEIS: BILDER sind Copyright geschütz ! SIEHE IMPRESSUM